deutsch english french español portugise dutch italiano polish hrvatska srpski russian turkish greek 日本語
 
18
Juli
2009

Mein erstes Mal...

...auf der eigenen Yamaha YBR 125

X_FISHs YBR 125 von 2005
X_FISHs YBR 125 von 2005
Gekauft am 16.05.2009 über eBay wurde sie von einem Bekannten bei Stuttgart abgeholt und bei ihm in der Garage ersteinmal eingelagert.

Natürlich sieht so nicht die Kleidung aus, welche ich auf der YBR tragen werde, aber es war ja auch nur ein kurzer Besuch bevor es wieder weiter beziehungsweise zurück in die Schweiz ging.

Sie ist in den letzten zwei Monaten ein bischen eingestaubt und die Batterie war leer. Zur Not hätte man sie ja mit dem Kickstarter starten können, aber einen »nur mal so«-Start wollte ich ihr dann auch nicht zumuten. Beim Verkäufer in Stuttgart ist sie vor dem Einladen in einen VW Bus noch problemlos angesprungen.

Noch keine 3'000 km auf der Uhr
Noch keine 3'000 km auf der Uhr
Der Vorbesitzer Jahrgang 1963 hatte die Maschine neu gekauft und wohl überwiegend im Stadtverkehr von Stuttgart bewegt.

Der Zustand ist sehr gut, wobei natürlich der eine oder andere Kratzer auf der Kunststoffverkleidung zu finden ist.

Wer keine Kratzer haben will (oder sie selbst reinmachen möchte ) muss sich eben eine neue Maschine kaufen.

Bezahlt habe ich für die YBR 125 knapp 700 €, auch ohne weiteres Zubehör in diesem Zustand wohl ein Schnäppchen? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

Leider konnte ich sie nicht bewegen. Sie ist derzeit noch bis Ende August abgemeldet und mir fehlt für Deutschland noch der passende Eintrag für den A1. So fahre ich dann eben in der Schweiz noch ein bischen weiter mit dem '93er Honda Roller herum.
Über den Autor dieses Beitrags
Avatar Martin »X_FISH« Schmidt
E-Mail: lqTyhDUyvpzMlMKIhYzEyoJS
Websites: www.x-fish.org www.gaskutsche.de
YBR-125-Besitzer von 05.2009 bis 07.2011
Führerschein seit 07.2011 (A), 08.2009 (A1), 10.1993 (B)
Aktuelle Maschine: '95 Yamaha XJ 600 S / '97 Suzuki GSF 1200
Weitere Informationen: Blog-Startseite
ICQ44570609

Werbehinweise
Text ausklappen


Permalink
BB-Code
Einfach per Klick auf den Button markieren und anschließend mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren


helpWie funktioniert das alles hier?participateWie kann man bei www.ybrfreun.de mitmachen?