deutsch english french español portugise dutch italiano polish hrvatska srpski russian turkish greek 日本語
 

Informationen zur Website

Programmierung

Die Website basiert auf keiner bekannten Blog- oder CMS-Software. Die Pro­grammierung auf PHP-Basis wurde vom Betreiber der Website selbst vorge­nommen. Daher fehlen für Blogs übliche Funktionen wie Trackbacks oder eine Kommentarfunktion.

Dies ist durchaus gewollt, da sich so der redaktionelle Aufwand in Grenzen hält. Insbesondere die rechtlichen Folgen bei unterlassener Moderation stehen in keiner Relation zum beabsichtigten Nutzen der Website.

Grafiken und Abbildungen

Die optische Gestaltung der Website wurde vom Betreiber der Website von Grund auf übernommen. Sie basiert nicht auf bereits vorgefertigten Templates Dritter.

Für die Gestaltung wurde das frei verfügbare Grafikprogramm Gimp auf Basis einer Linux Distribution (Ubuntu) verwendet.

Das Logo der Website wurde in Anlehnung an den Schriftzug, wie er auf dem 2005er Modell der Yamaha YBR 125 zu finden ist, mit der eben erwähnten Software sowie der freien Software für Vektorgrafiken Inkscape erstellt.

Die in den großen Bildern vorhandenen Wasserzeichen wurden mit der freien Software Phatch eingefügt.

Rechte an Grafiken, Abbildungen und Texten

Die Rechte sämtliche Grafiken und Abbildungen dieses Internetangebots liegen bei ihren Urhebern und dürfen gemäß Creative Commons Lizenz verbreitet werden: Mit Namensnennung, keine Bearbeitung.

Creative Commons ybrfreun.de

Die Namensnennung sollte als Quellenangabe erfolgen. Ein sogenannter Deeplink auf die Quelle des Zitats erfüllt diese Anforderung.

Sollten die Autoren der Bilder und Texte auf direkte Nachfrage eine weiter­gehende Verwendung erlauben, so ist dies natürlich rechtens. In diesem Fall sollte jedoch insbesondere bei Bildern auf die originalen Dateien zurück­gegriffen werden.

Eingesendetes und auf der Website verwendetes Material wird durch den Websitebetreiber nicht mehr gelöscht. Mit dem Einsenden der Dokumente stimmt der Autor der unbefristeten Nutzung auf der Website zu.

Dies macht insbesondere wegen dem Dokumentationscharakter der Seite Sinn. Weiterhin auch, da in der Regel ein hoher Zeitaufwand mit der Bearbeitung der Texte und vorallem Bilder durch den Websitebetreiber und Helfern wie beispielsweise der Übersetzer investiert wurde.

Ausgenommen vom »nicht Löschen«-Grundsatz sind natürlich Arbeiten, welche von fremden Autoren ohne Kennzeichnung übernommen wurden.
Werbehinweise
Text ausklappen


Permalink
BB-Code
Einfach per Klick auf den Button markieren und anschließend mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren


helpWie funktioniert das alles hier?participateWie kann man bei www.ybrfreun.de mitmachen?