deutsch english french portugise español dutch italiano hrvatska polish srpski russian turkish greek 日本語
 
ybrfreun.de rssNeueste Beiträge

Motorrad mit persönlicher Note

29.11.2014 - Tipps zur Individualisierung

Einfach und bequem online erledigen

19.08.2014 - Motorradversicherung online suchen und abschließen

Montagepartner wählen und bestellen

24.07.2014 - Online Reifen bestellen? Ja, wieso auch nicht?

Tipps für Bike-Einsteiger

07.09.2013 - Finanzierung, Versicherung und gesetzliche Vorschriften

Herzlich Willkommen

auf www.ybrfreun.de

Nachdem es weltweit viele Foren und einzelne Websites von YBR-Besitzerinnen und -Besitzern gibt, habe ich mich nach dem Kauf meiner YBR 125 im Mai 2009 dazu entschlossen eine Internetseite für »Steckbriefe« von Maschinen von Yamaha mit dem »YBR« im Namen ins Leben zu rufen.

Yamaha YBR 125 im Nebel bei Heiligenberg Oktober 2009
Yamaha YBR 125 im Nebel bei Heiligenberg Okt. '09
Häufig gehen informative oder einfach nur schöne Bilder bei den »kostenlosen Bilderdiensten« verloren oder aber das umfangreich und mit viel Liebe zum Detail verfasste »Umbautagebuch« in einem der Foren verschwindet, da der Betreiber den Service einstellt. Die Informationen samt Bilder Interessierten langfristig zu erhalten ist das Anliegen dieser Website.

Ein ähnliches Projekt hatte ich schon Ende 2002 für VW-Busse mit Gas als alternativen Kraftstoff unter www.gaskutsche.de in die Tat umgesetzt.

Yamaha YBR 125 vor Schloss Sigmaringen Okt. '09
Yamaha YBR 125 vor Schloss Sigmaringen Okt. '09
Dieses Angebot für den VW T4 wurde und wird sehr viel in Anspruch genommen, Rückmeldungen per E-Mail und in Foren bestätigen, dass die Idee gut ankommt und weitergeholfen werden kann.

Ich hoffe bei der Yamaha YBR wird die Seite ebenfalls Interessierten mit Tipps und Tricks weiterhelfen.

Dabei soll es keine Rolle spielen ob sie nun 125 ccm oder 250 ccm hat, es sich um Standard oder »Custom« handelt und woher der Besitzer der YBR stammt. Schließlich ist die Yamaha YBR auf der ganzen Welt beliebt.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Martin
Werbehinweise
Text ausklappen


Permalink
BB-Code
Einfach per Klick auf den Button markieren und anschließend mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren


helpWie funktioniert das alles hier?participateWie kann man bei www.ybrfreun.de mitmachen?