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27
August
2009
Abgeholt in Balingen
Meine ersten 136,9 Kilometer
Das Wetter am heutigen Tage war top: Stahlender
Sonnenschein und trotzdem nicht heiß. Leider war mir meine
Digicam (Spiegelreflex) etwas zu groß und zu schwer und ich
wusste nicht, wo ich sie auf dem Motorrad hätte verstauen
können. Daher habe ich keine Bilder während der Rückfahrt von
Balingen machen können. Aber immerhin konnte ich nach der
Ankunft ein paar erste Bilder von der Maschine machen und nun
auch online damit dienen.
Tacho bei der Ankunft in Neu-Ulm
Die 3000 km auf dem Tacho sind bei mir »gefallen«. Der
Tageskilometerzähler war in Balingen »genullt« worden und zeigt
somit an, wie lange es für mich von Balingen nach Neu-Ulm war.
Aufgrund diverser Baustellen habe ich es vorgezogen, einen
kleinen Bogen über Sigmaringen zu fahren. Diese Streke war
deutlich angenehmer als die Hinfahrt im PKW.
Leider hat die YBR 125 trotz der sehr geringen Laufleistung vom
Vorbesitzer ihn ihren knapp vier Jahren bei ihm ein paar
kleinere Schrammen abbekommen. Sowohl in der Verkleidung, wie
auch (für mich unverständlich) am Tank:
Kratzer im Verkleidungsteil hinten links
Beschädigungen am Tank
Ich kann nur vermuten, dass dem Vorbesitzer beim Betanken das
eine oder andere Mal die Zepfpistole auf den Tank gerutscht
ist...
Noch ein kleiner Kratzer am Schutzblech, welches eigentlich ein
»Schutzkunststoff« ist.
In Stuttgart-Möhringen wurde sie einst verkauft
Wie ich bereits gestern geklagt habe, wollten sie mir
kein Kennzeichen in der Größe 200x200 geben.
Die 125er dürfen zumindest im Stadtkreis Neu-Ulm nur mit den
früheren »80er-Kennzeichen« bestückt werden. Mir wäre ein
Größeres lieber gewesen (sieht an der YBR 125 besser aus finde
ich).
Das Heck mit den riesigen, unschönen Blinkern
Daher sind es auch ein paar Zeichen mehr (ein Buchstabe,
drei Zahlen), ansonsten würde es meiner bescheidenen Meinung
nach völlig daneben aussehen. Die ultrakurzen Kombinationen von
zwei bis drei Zeichen in der zweiten Zeile sollten dann doch
den Maschinen vorbehalten bleiben, welche sie auch sinnvoll in
200x200-mm-Kennzeichen umsetzen können.
Für's Internet habe ich wie generell hier auf der Seite üblich
das Kennzeichen etwas zensiert.
Noch immer bin ich ein bischen sauer darüber, dass ich keinen
Clip-Rahmen habe montieren können. Für 200x200 mm (oder auch
250x200 mm) hätte es für etwa 10 € passende Clip-Rahmen
gegeben. Mit diesen hätte ich das Kennzeichen ohne
verunstaltende Schrauben sicher befestigen können. Nun ja,
jetzt sind eben zwei große Schrauben drin. Aus Protest
unübersehbar.
Mit knapp 1,80 m auf der YBR 125
Leider sind die Bilder, welche von mir am frühen Abend
mit der Maschine gemacht worden sind entweder unscharf oder
reichlich dunkel geworden.
Eines der wenig guten (dafür etwas düsteren) Bilder habe ich
trotzdem auch online gestellt.
Wie es vielleicht schon jemandem auf dem Kennzeichen
Kennzeichen aufgefallen ist, ist diesen Monat noch der Besuch
beim TÜV fällig. Also wird heute Abend noch der vorhandene
Staub und Dreck entfernt und ich versuche, die Kratzer mittels
Lackreiniger und Politur so unauffällig wie möglich wirken zu
lassen.
Ansonsten ist sie technisch ja top, sie wurde vom Vorbesitzer
sehr gut gepflegt. Daher rechne ich mit keinerlei Problemen bei
der Vorführung. Die Bremsen haben noch genügend Reserven und da
sonst kaum Gebrauchsspuren vorhanden sind (abgesehen vom
Blinkergehäuse hinten links, da ist wohl mal beim Be- oder
Entladen etwas drübergerutscht), werden die Prüfer von einer
gepflegten Maschine ausgehen.
Was es das Fahren anbelangt abschließend noch ein paar Zeilen.
Noch habe ich ein bischen Mühe mit dem Anfahren. Die Variomatik
vom Roller war da ja deutlich einfacher. Aber: Mit Übung wird
das schon werden.
Ansonsten ist die Sitzposition deutlich
angenehmer, im Gegensatz zum Honda Spacy, auf dem mir nach 40
km schon der Hintern weh getan hat, hätte ich auf der YBR noch
einmal 140 km fahren können. Zumindest hätte ich das meinem
Hintern durchaus noch einmal zugetraut.