30
      September
      2010
    
    
      Zusatzscheinwerfer
    
    
      »Light-Bar« an der Front und Markierungsleuchten am Heck
    
    
      
      
        Meine '09er Yamaha YBR 125 Custom
      
     Ich habe eine Yamaha 125er YBR Custom gekauft, und wie
    vielen anderen auch habe ich Probleme mit der
    Beleuchtung.
    
    Ich habe die YBR vor rund 7 Monaten gekauft und inzwischen
    eine zusätzliche »Light-Bar« an der Front montiert. Bestückt
    ist diese mit zwei 12 Volt 15 Watt Halogen-Spots, am Heck
    sind zusätzlich zwei 12 Volt 15 Watt Markierungsleuchten
    montiert worden.
    
    Das Problem dabei ist nun, dass nach einer Stunde die
    Batterie leer ist. Ich möchte die Lichtmaschine austauschen,
    aber ich konnte die tatsächlichen Spezifikationen der
    originalen Lichtmaschine bisher nicht herausfinden und bin
    mir daher nicht sicher wie beziehungsweise ob ich eine
    größere Lichtmaschine einbauen kann.
    
    
      
      
        Zusätzlicher »Chrom« und die »Light-Bar«
      
     
    
      
      
        Einer der beiden Markierungsleuchten hinter der Fußraste
      
     
    
    Als vorübergehende Lösung des Problems habe ich
    augenblicklich habe ich den Scheinwerfer vom Strom getrennt
    und fahre nur mit den beiden Spots der »Light-Bar«. Aber auch
    jetzt ist es so, dass ich wenn ich nach Hause komme die
    Batterie laden muss damit sie für den nächsten Tag
    einsatzbereit ist. Es ist offensichtlich das dies keine
    endgültige Lösung für mein Problem darstellt.
    
    
      
      
        The light bar with the spots turned on
      
     
    
      
      
        Die beiden eingeschalteten Markierungsleuchten
      
     
    
    
      
      
        Nahaufnahme eines der beiden Lichter mit Reflexion im Chrom
      
     In naher Zukunft plane ich den Motor verchromen zu
    lassen, es soll auch mehr blaues LED-Licht geben, welches im
    Rahmen versteckt dann den verchromten Motor beleuchten soll.
    Auf das es schöne Reflexionen in der Nacht auf dem Motor
    gibt.
    
    Die Räder sind im Augenblick ebenfalls noch im originalen
    Aluminium-Look, aber auch diese möchte ich verchromt
    haben.
    
    
      
      
        Meine YBR Custom mit ihrem Tank Pad
      
     Ich habe etwas Geld auf die Seite gelegt um noch ein
    paar Weitere An- und Umbauten durchführen zu können. Aber
    eins nach dem Anderen.
    
    Wenn die YBR Custom fertig ist und entsprechend gut aussieht
    soll sie im berühmten 
Ace Cafe in London
    präsentiert werden – und hoffentlich einen Preis gewinnen.
    Das ist jedenfalls mein Ziel weshalb ich die YBR Custom in
    ein Show-Bike verwandeln möchte.
    
    
 Übersetzung aus dem
    Englischen: X_FISH.