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6
Mai
2009
Mit Politur und Flex
Lenkerklemmböcke und Soziusgriff
Wie ja schon durch ältere Beiträge bekannt, hat sich der
Vorbesitzer nicht wirklich gut um die Maschine gekümmert
gehabt. Nachdem der Auspuff poliert und optisch wieder
vorzeigbar war, habe ich mich nun an die zerkratzten
Lenkerklemmblöcke gemacht.
Soll ich sie wieder Lackieren damit man die Kratzer im Schwarz
nicht sehen kann? Nöööö!
Lenkerklemmblöcke original von Yamaha
Lenkerklemmblöcke original von Yamaha
Einer fertig, noch einer zu polieren
Zwischendurch ein Bild zum direkten Vergleich.
Was sieht besser aus? Der polierte Klemmbock oder das schwarze
original von Yamaha? Also ich weiß wie meine Antwort aussehen
würde.
Beide Klemmblöcke vom Lack befreit und poliert
Detailaufnahme polierter Klemmblock
Deeplink
Gepäckträger zur Soziushalterung kürzen
Wenn ich schonmal dabei bin mit der Flex zu hantieren, da kann
ich ja auch gleich noch ein bisschen am Heck rumsägen.
Kaum ausgesprochen war schon dieser »Gepäckträger« (mit 3 kg
maximaler Belastbarkeit) zur vernünftigen Soziahalterung
mutiert und der ellenlange Spritzschutz gekürzt.
Den Gepäckträger habe ich demontiert, an den vier
Schweißpunkten abgeflext und danach etwa fünf Stunden lang
alles von Hand wieder rund geschliffen.
Abschließend noch mit drei Schichten Silber darübergegangen und
fertig war das Teil.
Der Gepäckträger »ohne Träger«
Rund gefeilt und lackiert
Meiner Meinung nach sieht es besser aus
Verwendetes Werkzeug zum Polieren
Leider habe ich vom ursprünglichen Zustand keine Bilder
gemacht. Aber wie der originale »Gepäckträger« aussieht, kann
man sich ja an jeder Serien-YBR anschauen.