deutsch english french portugise español dutch italiano hrvatska polish srpski russian turkish greek 日本語
 
Cette page n’est pas disponible dans le langage que vous avez demandé.

Revenir à l’allemand. Vous pouvez choisir une langue différente en sélectionnant un des drapeaux non grisé ci-dessus.

Ou vous pouvez utiliser le traducteur de Google pour obtenir une traduction dans la langue que vous avez sélectionné.

Peux tu m’aider à traduire cette page dans une autre langue? S’il te plaît contacte moi en utilisant les informations données dans la page contact.
26
Februar
2010

Topcase von Yamaha

Zumindest mit Aufkleber von Yamaha

Gibt es von Yamaha auch Koffer und Topcases? Nun ja, zumindest tragen sie das Logo auf dem Deckel, aber eigentlich sind es dann doch die gleichen Modelle wie man sie bereits von Givi und Kappa kennt.

Das »Yamaha Topcase«
Das »Yamaha Topcase«
»Yamaha« Schriftzug als Aufkleber
»Yamaha« Schriftzug als Aufkleber


Auf der YBR montiertes Topcase
Auf der YBR montiertes Topcase
Die unübersehbaren Gebrauchsspuren stammen übrigens nicht von mir. Ich habe die YBR gebraucht gekauft und das Topcase war bereits mit dabei – und auch schon ordentlich »gebraucht«.

Zu dem Neupreis kann ich daher nicht wirklich etwas sagen. Auch nicht wo es das Topcase aktuell eventuell noch zu kaufen gibt.

Es ist nicht breiter als die Blinker
Es ist nicht breiter als die Blinker
Wenn jemand auch so ein Topcase haben will: Einfach mal beim freundlichen Yamaha-Händler anfragen, vielleicht wissen die ja mehr? Ich kann leider nicht weiterhelfen.

Beim Fahren braucht man sich nicht wirklich einen Kopf über das Topcase zu machen. Die YBR ist zwar schmal, aber das Topcase steht rechts und links nicht wirklich weit heraus.

Schließt bündig mit dem Gepäckträger ab
Schließt bündig mit dem Gepäckträger ab
Der sichere Verschluss des Topcase
Der sichere Verschluss des Topcase


Genügend Platz für was man braucht
Genügend Platz für was man braucht
Verstaut habe ich im Topcase bei Ausfahrten je nachdem wie das Wetter werden soll eine Regenkombi oder Proviant. Damit kann ich mir ersparen einen Rucksack auf den Rücken zu packen.

Normale Turnschuhe passen auch ohne Probleme in das Topcase hinein. Auch eine Jeans als »normale Bekleidung« findet Platz. So kann man sich nach einer Fahrt – sofern die Möglichkeit besteht – auch schnell umziehen.

Hohe, störrische Motorradstiefel passen jedoch nicht ins Topcase, bequeme »Tourenstiefel« passen jedoch gut hinein.

Die Unterseite des Topcase
Die Unterseite des Topcase
Die Halteplatte für das Topcase
Die Halteplatte für das Topcase


Über den Monolock- und Monokey-Verschluss braucht man vermutlich nicht viel zu sagen. Ist ja eigentlich fast jedem schon bekannt.

Halteplatte mit Abdeckung
Halteplatte mit Abdeckung
Halteplatte ohne Abdeckung
Halteplatte ohne Abdeckung


Die Befestigung der Trägerplatte ist sehr einfach. In das Wabenmuster werden passend geformte Unterlagsscheiben gelegt. Anschließend noch eine Schraube hindurch und die Platte wird mit vier Schrauben einfach, fest und sicher mit dem Gepäckträger der YBR 125 verbunden.

Abschließend noch die Abdeckung aufsetzen und einrasten lassen, fertig.
About the author of this page
Avatar »GermanBoss«
e-mail: 2nJ5gMJyeDTuiqT1unJjhMTH=n2I
websites: www.expo-racer.foren-city.de
YBR 125 owner since 05.2009 till today
driver's licence since 05.2009 (A1)
current motorcycle: '05 Yamaha YBR 125 ED
additional information: blog startpage

Werbehinweise
Text ausklappen


Permalink
BB-Code
Einfach per Klick auf den Button markieren und anschließend mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren


helpWie funktioniert das alles hier?participateWie kann man bei www.ybrfreun.de mitmachen?