deutsch english french portugise español dutch italiano hrvatska polish srpski russian turkish greek 日本語
 
This page is not available in the language you have selected.

Reverting back to german. You can choose a different language by selecting one of the not grayed out flags from above.

Or you can use the Google translator to get a translation in the language you have selected.

Can you help translating this page into a different language? Please contact me using the information given on the contact page.
16
Juni
2012

Die Maschine aufbohren

Eine kleine Bastelei

Nachdem mich mein gestriges Erlebnis mit der Haloroad etwas gefrustet hat, musste ich mich mit Kreativität abreagieren.

Was kann es da besseres geben, als mit schwerem Gerät zu hantieren? In der hinteren Ecke der Garage meiner Eltern habe ich noch ein Motorrad gefunden, das nun dran glauben sollte. Es ist im jetzigen Zustand nicht mehr brauchbar (muss irgendwann aus den 80gern stammen). Unterlagen oder Papiere waren nicht mehr vorhanden. Irgendeine Plastikschüssel halt.

Die Idee war, das Mopped aufzubohren und mit Metall zu verstärken, damit es für den täglichen Gebrauch wieder fit ist.

Also habe ich die Maschine aufgebockt, Front- und Heckleute abmontiert und die passenden Bohrer gesucht. Das Aufbohren selbst ging relativ schnell. Ich habe dafür keine 10 Sekunden gebraucht. Dann noch im Ersatzteillager nach neuen vernünftigen runden Leuchten gesucht (die eckigen passten nicht und waren etwas blind).

Anschließend noch den Metallbügel angeschraubt. Fertig. Endlich ein Erfolgserlebnis. Und individuell ist die Kleine auch.

Die fachmännisch aufgebohrte Maschine
Die fachmännisch aufgebohrte Maschine

Wenn doch alles so einfach wäre...


About the author of this page
Avatar »Herr Werfloh«
e-mail: lMzkinROaoKthMTH=q2I
YBR 125 owner since 03.2012 till today
driver's licence since 09.1994 (1a), 07.1997 (1)
current motorcycle: '05 Yamaha YBR 125 ED
additional information: blog startpage


Werbehinweise
Text ausklappen


Permalink
BB-Code
Einfach per Klick auf den Button markieren und anschließend mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren


helpWie funktioniert das alles hier?participateWie kann man bei www.ybrfreun.de mitmachen?